Sonntag, 27. Mai 2012

Hallo liebe Freunde,

Ich hatte die Gelegenheit, die letzten beiden Tage an einem Workshop teilzunehmen, welcher sich Body Electronics nennt. Nein, es ist kein Gerät, sondern eine Technik, die vor vielen Jahren von einem Osteopathen,  Prof. Dr. John Whitmann Ray entdeckt wurde. Da werden bestimmte Punkte des Körpers gedrückt, also eine Dauerakkupressur, und zwar  von mehreren Personen gleichzeitig. Das kann ein paar Stunden dauern. Das heißt der Klient liegt auf der Liege, die anderen Teilnehmer sitzen auf Stühlen um ihn herum und der "Therapeut" bestimmt genau die richtigen Druckstellen. Der Klient hat die Augen geschlossen und atmet ruhig. Manches Mal kann es eine halbe Stunde dauern, bis irgendetwas im Körper auftaucht.

Ich war sehr gespannt, was da hochkommt. Es ist so, dass Emotionen, unverarbeitete Gefühle, sich
im Gewebe, in den Zellen abspeichern. Es gab Situationen im Leben, mit denen man nicht einverstanden war, die aber durchlebt werden mussten, wie z.B. ein Unfall oder Ablehnung durch eine andere Person oder ähnliches. Die daraus entstehenden Gefühle, die natürlich sehr schmerzhaft waren, wurden verdrängt. D.h. man wollte sie nicht spüren und sie wurden sozusagen in die Körperlichkeit "abgelegt".
Die Zellen speicherten diese und je nach Heftigkeit und Dauer der Speicherung verdichteten sie sich und die Energie konnte nicht mehr frei fliessen.

Das geht soweit, bis sich körperliche Schmerzen melden. Und dann gehen die meisten Menschen zu einem Arzt oder Heilpraktiker. Da bekommt man in der Regel ein Medikament und der Patient hofft,
dass die Symptome verschwinden. Möglicherweise tun sie das erst mal. Aber irgendwann taucht wieder ein Zipperlein auf.

Das tolle an dieser Methode ist, dass durch das Dauer-Akupressieren die Gefühle wieder erlebt werden.
D.h. die seelischen Schmerzen kommen hoch. Also man durchlebt das Geschehen noch einmal. Es werden gezielte Fragen gestellt, um den Prozess in Gang zu bringen. Man ist sich aber immer bewusst,
wo man ist und die anderen unterstützen einen dabei.

Es kann z.B. die eigene Geburt noch einmal erlebt werden und man spürt die Enge, bis man den Mutterleib verlassen hat. Das dauert in der Regel ein paar Minuten - aber dann ist der in den Zellen gespeicherte emotionale Schmerz für immer aufgelöst.

Erstaunt können die anderen dann sehen, wie sich der Gesichtsausdruck dessen verändert. Jeder sieht
nach so einem Prozess weicher aus. Die Muskulatur entspannt sich. Bei den meisten Klienten werden
vorher noch ein paar Akupunkturnadeln gesetzt, gezielt in Narben. Das geschieht aber nur oberflächlich, d.h. die Nadeln bleiben in ein oder zwei mm der Haut stecken. Dadurch kann Energie auch wieder fliessen. Das unterstützt den Prozess.

Ein Mann, der vor 10 Jahren einen schweren Motorradunfall hatte, erlebte alles noch einmal,
um danach für immer von diesem Albtraum befreit zu sein. Es ist unterschiedlich, wie lange es dauert,
bis sich derjenige auf den Prozess einlassen kann.

Klaus Grünwald aus Berlin, der dies seit über 7 Jahren macht, kann große Erfolge verzeichnen. An
einem Info-Vortrag davor erklärt er genau, warum das so ist und was die gespeicherten Emotionen im Körper bewirken. Höchst spannend und ein Turbo für die Gesundheit.

Ich werde Klaus ebenso ins Buchhaus Thalia in Nürnberg einladen, um darüber zu sprechen.
Geplant ist der 13. Juli und am 14. und 15. danach kann dann eine begrenzte Teilnehmerzahl
(bis zu 9 Personen) an dem zweitägigen Seminar teilnehmen. Zwei Tage kosten 200 Euro - eine
Investition für die eigene Gesundheit!

Was bei mir hochkam, war teils überraschend, teils sehr stimmig - aber in jedem Fall unglaublich befreiend.

Ich bin sehr dankbar, diese Erfahrung machen zu dürfen und werde noch weitere BE-Seminare besuchen.
Im übrigen ist das schnell erlernt, man sieht, wie das gemacht wird. Das ist auch Hilfe zur Selbsthilfe.
Man braucht dafür kein teueres Seminar besuchen und auch keine Lizenz erwerben.

Sobald der Termin fix ist, werde ich eine Rundmail schicken, so dass sich Interessierte für den
kostenlosen Info-Abend anmelden können, evtl. auch gleich fürs Seminar. Bei starkem Interesse
kann das darauf folgende Wochenende im Juli noch gebucht werden.

Bei Rückfragen dürft Ihr Euch gerne an mich wenden!

Ich grüße Euch herzlichst!
Eure Petra






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen