Sonntag, 22. September 2013


Wo kämen wir denn dahin.....???

...niemand geht zur Wahl, was dann?? Das wäre eine Frage, die die Obrigkeiten richtig ins Schleudern bringen würde. Warum eigentlich nicht? Da wären sie wirklich gefragt und dann würde man endlich erkennen, dass Politiker nicht handlungsfähig sind.

Uns wird - seit wir Kinder sind - immer wieder erzählt, wir "brauchen" die Regierung, denn sonst würde jeder machen, was er will! Na und! kann sich der "militante Nichtwähler" dann denken, warum nicht.

Warum sollen "wir", die "Bundesbürger- und Bürgerinnen", wie es die Politiker so "selbstverständlich" über ihre Lippen rollen lassen denn eigentlich machen, was ein "paar Zusammengewürfelte", die wir nicht mal kennen und sehr wahrscheinlich nicht mal zum Freund haben wollten, uns "vorbeten" und "vorschreiben".

Wir - die Bürger sollen brav arbeiten und "gerne" Steuern zahlen, damit unsere Volksvertreter dann "unser Geld" für Dinge ausgeben, denen wir niemals zustimmen würden. Für Rüstung, für "Wissenschaftler", die an Dingen herum forschen, das keinen normalen Menschen interessiert und er dafür sein "sauer" verdientes Geld niemals ausgeben würde. Warum lassen wir "uns einfach die Schneid abkaufen" und wagen es nicht - wie in anderen Ländern durchaus üblich - endlich mal aufzustehen und auf die Straße zu gehen und ein "Klares NEIN - bis hierher, aber nicht weiter"-Schild vor uns herzutragen.

Sind wir wirklich solch "abgestumpfte" Lämmer, die brav ja sagen, wenn Vater Staat sagt, was wir dürfen und was nicht. Und hier geht es nicht um "übliche Regeln" wie die StVO, sondern um weit mehr. Hier geht es um unser Geld, unsere Kinder, unsere Umwelt, unsere Nahrung.

Die Menschen, die "in Deutschland das Sagen haben" sind meistens Menschen wie Du und Ich. Die nicht wirklich Ahnung haben von Außenpolitik, Währung- und Finanzdienstleistungen etc. aber brav, sozusagen "Parteitreu" ihr Häkchen machen, wenn man ihnen bestimmte Entscheidungen "abverlangt".

Ich traue mich zu sagen, dass die Bürgervertreter keine Ahnung haben, was der MSM bedeutet, die nicht wissen, was die EZB wirklich tut und wessen Lobby sie vertritt. Aber wer den Fuß in der Tür hat, wagt es nicht nachzufragen, was er denn damit "landespolitisch und umweltpolitisch "lostritt", wenn er hier und da sein "JA" dazu gibt.

Welche Partei kann man wählen - keine, denn geht es uns besser als vor vier Jahren? Haben die Politiker, die an der "Macht" waren etwas entscheidend zum Positiven verändert? Ich habe nichts bemerkt!

Ach ja - doch, man hat mehr Fördergelder für neue Krippenplätze geschaffen, damit immer mehr Mütter ihren Nachwuchs immer früher in die Krippe - oder Kita genannt - geben können. Was werden da für Menschen herangezogen, die nicht mehr bei den Müttern im Elternhaus aufwachsen sondern in Gruppen? Hat man sich die Politik aus dem früheren Osten abgeschaut? Da wurde es allen Müttern ermöglicht, gleich nach der Geburt wieder arbeiten zu gehen.

Steckt da vielleicht Kalkül dahinter? Es werden so niedrige Löhne gezahlt, dass die Frauen mitarbeiten müssen, um Miete und Energiekosten zu zahlen. Was aber  mit den Kindern ist, die mit "irgendeiner Person" aufwachsen, sicher oft mit wechselnden Bezugspersonen, wie die sich als Erwachsene verhalten, interessiert jetzt niemanden.

Warum auch? Aus solchen Menschen, die nicht bei der wichtigsten Bezugsperson, der Mutter, aufwachsen können werden Menschen, die ihre Emotionen "wegstecken". Denn der Schmerz, nicht bei der Mutter sein zu dürfen, zumindest die ersten drei wichtigen Jahre, lässt den Menschen "innerlich abstumpfen". Solche Menschen sind noch leichter manipulierbar und sind noch leichter dem "System" unterzuordnen.

Wann endlich werden wir wach? Kümmert Euch um Euch, um Eure Kinder, Eure Familie. Schaltet den Verstand ein, wenn er nicht durch zu viel Schweinefleischkonsum dumpf geworden ist.

Wir - die Bürger - haben soviel mehr Macht, als wir uns nur im entferntesten ausmalen können. Durch unser Konsumverhalten können wir die Wirtschaft "manipulieren", also tun wir es auch.

In einem Beitrag vor ein paar Wochen schrieb ich bereits darüber! Wenn wir kein Obst und Gemüse mehr kaufen, das aus Ägypten hierher gekarrt wird, wird es nicht mehr angeboten. Kaufen wir nur regionales Gemüse, wird das aus Bulgarien etc. vom Markt verschwinden.Wenn wir Produkte links liegen lassen, wo Süßstoffe verwendet werden, werden auch diese nicht mehr "her gestellt".

Nehmen wir endlich unsere Verantwortung an, denken wir SELBST und entscheiden uns endlich für das Wahrhafte. Das setzt aber voraus, dass wir nicht alles "glauben", was uns Mainstream mässig vorgesetzt wird. Der Mensch "glaubt" das, was er immer und immer wieder hört....so haben wir ja die "Meinungen" und "Überzeugungen" unserer Eltern und Lehrer übernommen, die uns teils heute noch handeln lassen, als wären wir Drei statt Dreissig.

Denken ist erlaubt, selbst denken erst recht!!!

Wenn Ihr heute bei der Wahl wart, dieses Video habe ich leider erst gestern spätabends zugesandt bekommen, dann nehmt Euch doch ab heute vor, Euer Konsumverhalten einmal zu überdenken.
Sei es Fernsehkonsum, sei es Nahrungs- und Getränkekonsum. Lest doch mal, welche Inhaltsstoffe
in Energiedrinks drin sind, glaubt einfach nicht alles, was die "Werbung" uns suggerieren möchte.

Ich wünsche uns allen mehr Wahrhaftigkeit!

Herzlichst
Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen