Freitag, 12. Oktober 2012


Guten Abend, liebe Freunde,

cogito ergo sum - Ich denke, also BIN ICH - sagte schon Renè Descartes im 16. Jahrhundert.

Die Gedanken sind frei ? - Diesen geflügelten Satz kennen wir alle. Stimmt das wirklich?Gedankenströme durchziehen uns ungefragt, ständig. Oftmals empfinden wir Gedanken als aufdringlich, störend und quälend. Im Gespräch mit Boris Egerer, der einen Artikel über
"Bewusstsein statt Glauben" im letzten Prisma-Heft schrieb, gab  er mir ein schönes Bild:
Wenn ich spazieren gehe und spielende Kinder sehe habe ich die Wahl, zu ihnen hinzugehen und mit ihnen Kontakt aufzunehmen...oder ich sehe sie und gehe einfach vorbei. So ist es auch mit Gedanken...ich "sehe" sie, also nehme sie wahr, habe aber die Wahl, ob ich mich ihnen zuwende.

Sind es wirklich "meine" Gedanken...? Kann ich sie wählen? Wer ist der Denker? Wer ist dieses ICH, das so oft sagt: Ich bin blöd...Ich bin dumm, Ich bin ungeschickt...Ich bin ein guter Fotograf....etc.

Jeder Mensch sagt von sich: ICH..... bin Christine, ICH ...heiße Jakob etc. Gibt es also nur ein ICH? Hat jeder Mensch ein  ICH? Wie viele ICHS gibt es denn? Ist mein ICH ein anderes ICH als dein ICH? Hat sich diese Frage schon einmal jemand von Euch gestellt? Es ist einfach selbstverständlich von sich als ICH zu sprechen.

Gedanken sind Schwingungen im Geist, darum gelten auch die aus der Physik bekannten Gesetze für Schwingungen, wie das Gesetz der Resonanz. Zu jeder Schwingung gibt es eine oder mehrere Resonanz-Schwingungen, die diese verstärken und aufschaukeln. Darum können Soldaten, die im Gleichschritt über die Brücke gehen, diese durch Resonanz zerstören, wenn ihre Schrittfrequenz mit der Eigen-Frequenz der Brücke identisch ist.

Werde erwachsen und übernimm die Verantwortung für Deine Gedanken und die daraus entstehenden Manifestationen. Denke nichts, von dem Du nicht möchtest, dass es sich manifestierst. Du erkennst jetzt die Wahrheit, alles was Du denkst und fühlst, zwingst DU in die Manifestationen, es wird früher oder später DEINE Wirklichkeit - ausnahmslos.

Mantras sind Gedanken-Schwingungen, die die Macht haben, sich selbst oder andere Gedanken-Schwingungen durch Resonanz zu verstärken und aufzuschaukeln. Sagst Du bewusst in Gedanken oder Worten ICH BIN - so bist Du in Resonanz mit dem Fluß der Gedanken, denn ICH BIN ist Dein göttlicher Wesens-Kern, die Macht und Gegenwart Gottes in DIR. Damit erzeugst Du einen gewaltigen Sog, einen Energie-Wirbel, der alles in die Existenz zwingt, was Du mit diesem Machtwort verbindest.

Das Gyatri Mantra

OM Bur Bhuvah Suvah
Tat Savitur varenyam
Bhargo devasya dhimani
Dhyio yo nah prachodayat

Übersetzung:

ICH BIN - alles, Erde, Weltall, unendlicher Bewusstseins-Raum
darum lasst unsere Seele sich erheben, unser Bewusstsein sich versenken
in das anbetungswürdige Licht jener göttlichen Lebens-Sonne der Weisheit
die unseren Geist erleuchten möge.

Die größte Kraft hat es im Originaltext: Das Gyatri-Mantra hat die Macht, alle Gehirn-Zellen zu aktivieren und die Zeit-Blockaden der Erinnerung der Seele aufzuheben....Deva Premal singt es auf ihrer CD: Essenz.

Sagst Du als Wissender bewusst ICH BIN der ICH BIN - so hast Du den höchstmöglichen Machtanspruch eines Sterblichen ausgesprochen, ein GOTT-Mensch zu sein - für unwissende Menschen aber ist es ein sinnloser Satz.


Erkenne, welche ungeheure Macht in Deinem Bewusstsein liegt, durch die Macht Deiner Gedanken und Gefühle. Erkenne, warum Du in Wahrheit weit mächtiger bist, als Du selbst glaubst. Verstehe, welche Verantwortung Du trägst, ohne es zu wissen. Verstehe, warum es so wichtig ist, jenseits Deiner Illusionen vermeintlicher Machtlosigkeit zu gehen. Deine Gedanken machen Dich zum Mitschöpfer dieses Universums, ob Du dies wahrhaben willst oder nicht. Deshalb sind die Gedanken auch nicht frei, sie gehören allen, aber sie können Dich frei machen.

Angeregt wurde ich durch einen Text mit dem Thema: Geheimnis der Gedanken auf der Seite www.paranormal.de/paramir

Ich wünsche EUCH - Uns ALLEN - friedvolle, aufbauende Gedanken!

Alles Liebe
Herzlichst
Petra








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen