Montag, 26. März 2012

Hallo Freunde,

.....es ist Frühling, wie wunderbar! Euch geht es sicher auch viel besser, als wenn`s draußen grau ist.

Ihr könnt die gute Laune gleich nutzen, um positive Dinge in Euer Leben zu ziehen!

Wer sich mit der Gestaltung seiner Realität befasst, wird sicherlich immer wieder neue Techniken suchen,
die wirksam sind und Spaß machen. Ich habe herausgefunden, dass das Singen von positiven Affirmationen leichter von den Lippen geht als pures Aufsagen bzw. nur daran denken. Das Sprechen
von aufbauenden Sätzen hat eine 80 x stärkere Kraft als das bloße daran denken!

Wer sich z.B.Fülle/Reichtum in seinem Leben wünscht, könnte folgendes Lied im Auto oder wo es sonst niemand hört, trällern. Ich finde, dass Autofahren gut genutzte Zeit ist und man freut sich, weil man etwas für sein Leben tut. Folgendes Lied hatte ich einem Buch gelesen und ich singe es mit FREUDE:

ICH BIN reicher als in meinen wildesten Träumen,
ICH BIN, ICH BIN, ICH BIN
ICH BIN reicher als in meinen wildesten Träumen,
ICH BIN, ICH BIN, ICH BIN!
ICH BIN reicher als in meinen wildesten Träumen,

ICH BIN, ICH BIN, ICH BIN!
ICH BIN, ICH BIN, ICH BIN!
ICH BIN, ICH BIN, ICH BIN!

Dieses ICH BIN wird bewusst so oft gesungen, weil die Zahl 9 die Zahl der Vollendung ist.


Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, dieses Lied immer wenn ich Auto fahre zu singen und stellte fest, dass es gute Laune macht und die ist sehr wichtig, um positive Dinge in sein Leben zu ziehen.

Den selben Text kann man mit anderen, einem wichtigen, Details singen, z.B.

ICH BIN schöner als...
ICH BIN jünger als....
ICH BIN erfolgreicher als...
ICH BIN gesünder als....
ICH BIN attraktiver als....

...lasst Eurer Phantasie freien Lauf. Probiert es aus!! Es lohnt sich! Ich hatte das mal mit...ICH BIN schöner.....gemacht und welche Überraschung!! Die Autos, die an mir vorbei fuhren, verlangsamten
ihr Tempo und starrten mich an.....das war schon eine witzige Übung.

Die Worte ICH BIN sind sehr machtvoll, wie Ihr vielleicht wisst?!! Deshalb überlegt Euch sehr gut,
was Ihr den beiden Wörtern hintenan hängt...wie leicht rutscht einem raus: ICH BIN blöd etc.....

Wer mehr darüber wissen möchte, welche Bedeutung Worte haben kann z.B. folgende Bücher lesen:

1. Sprachmagie
2. Der Moses-Code (ICH BIN ist darin Thema)
3. Die 12 Heilungsgeheimnisse der Jahrhunderte von Catherine Ponder

.....übrigens ich profitiere NICHT davon, wenn Ihr Euch diese Bücher anschafft....

Es lohnt sich sehr, entweder "Sprachmagie" zu lesen oder: "Die 12 Heilungsgeheimnisse der Jahrhunderte", denn die meisten Menschen sind sich "NICHT" bewusst, dass es einen enormen Einfluss
auf das eigene Leben hat....und es ist eine enorme Herausforderung darauf zu achten, alles positiv zu
formulieren. Viele Menschen sprechen meistens über das, was sie "NICHT" möchten.

Wenn man Kinder und/oder Haustiere hat, ist es unabdingbar, sich seiner sonst so dahin gesagten 
Sätze bewusst zu werden. Seinem Kind oder Hund sagt man besser: Bleib stehen (denn das möchte
man ja) und NICHT "Renn nicht über die Straße" z.B.. Wir sind visuelle Wesen und können uns "keine"
Bilder von z.B. NICHT rennen machen. Das heißt, das Kind hört vor allem das Wort "rennen".
Das Unterbewusstsein kennt Verneinungen nicht oder wenn doch, braucht es viel länger so einen Satz zu 
übersetzen.

Ich wünsche EUCH ALLEN viel Spaß beim Modellieren Eurer Sprache ! Und - seid großzügig, wenn
es nicht gleich klappt! Das was man seit 20,30, 40 oder mehr Jahren so gemacht hat, lässt sich nicht in
ein paar Wochen umändern. Aber das BEWUSST MACHEN ist der erste, wichtige SCHRITT!

Viel Spaß bei diesem wunderbaren Frühling - habt  Sonne im Herzen!

Eure Petra






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen