Freitag, 19. Oktober 2012


Ich grüße Euch herzlich!

Ich möchte mich dieses Mal dem Thema Partnerschaft zuwenden. Männer und Frauen - das Leben schreibt unendlich viele Geschichten, die zwischen Partnern auftauchen.

Wir werden heute eine Tür öffnen, die uns ermöglicht, den Blick zu weiten und eine neue Sichtweise auf unsere Beziehung zu werfen.

Welche Frau hat noch nicht geglaubt, sie muss sich die Liebe des Partners verdienen? Wer von uns hat nicht gedacht: Wenn ich Opfer bringe, erst dann werde ich geliebt von meinem Partner, meinen Kindern, meinen Freunden, meinen Eltern? Ich als Frau muss erst sehen, dass es allen anderen gut geht, und dann, ganz zum Schluß, wenn es meine Kraft und meine Zeit mir erlauben, darf ich mir selbst etwas Gutes tun.

So sind die meisten von uns aufgewachsen: aufopfernd, dienend, versorgend, gebend....und die Männer und Kinder "konsumieren"! Ich muss mir die Liebe "verdienen", spürt einmal hin, liebe Frauen und Schwestern....kommt Euch dieser Gedanke bekannt vor? Oder ist er so tief im Unbewussten, dass er nicht einmal mehr wahr genommen wird?

Liebe Frauen, sprecht doch einmal laut aus:

- Ich kann alles haben, was ich will!    
- Ich kann alles haben, was mein Herz begehrt und mein Partner auch! Wir sind ein gutes Team!
- Ich manipuliere ihn nicht mehr und ich lasse mich nicht mehr manipulieren!
- Ich bin bereit, eine neue Art von Partnerschaft in die Welt zu bringen!
- Ich bin bereit, meinem geliebten Partner wahre Weiblichkeit zu schenken!
- Wahre Weiblichkeit ist: Ich muss und ich darf zuerst an mich denken!

Die Zeit ist vorbei, dass wir Frauen Opfer bringen! Sehr wahrscheinlich haben wir das von unseren Müttern abgeschaut. Wie viele von uns haben schon oft gedacht: Meine Liebe wird meinen Partner heilen! Nein, das können wir nicht, wir können keinen anderen heilen, nur uns selbst. Unsere Männer/Partner müssen/dürfen für sich selbst sorgen. Wie viele von uns Frauen haben leidende Männer an ihrer Seite: Männer, die immer noch "nuckeln"...also an der Flasche hängen...

Das funktioniert nicht! Kein Mensch kann den anderen heilen! Die Männer müssen sich um sich selbst kümmern.

Wenn wir Frauen tun, was wir wollen, werden wir unberechenbar! Männer lieben "unberechenbare" Frauen. Partnerinnen, die immer vorhersehbar "reagieren" langweilen Männer ganz schnell!

Wir alle haben "ein hungriges inneres Kind" in uns, das Aufmerksamkeit möchte! Die vielen hungernden Kinder auf der Welt "spiegeln" uns das! Denn es ist genug für alle da. Wenn sich jeder Mensch hier auf der Erde um sein eigenes inneres Kind, den bedürftigen Teil in uns, der eben als Kind nicht immer alles bekommen hat, was er sich in dem Augenblick gewünscht hatte, kümmern würde, würden die "hungernden Kinder" auf der Projektionsfläche "verschwinden".

Männer, die einen Sportwagen oder ähnliches brauchen...suchen auf der unbewussten Ebene eine Möglichkeit, das "hungernde Kind" in ihnen zu beschenken. Aber das funktioniert leider nicht....
kurzfristig gibt es einen Kick...aber er hält nicht an. Nur die liebevolle innerliche Zuwendung wird
das Kind sättigen. Solange wir uns ihm nicht zuwenden, werden wir auf der materiellen Ebene "essen oder trinken" als Ersatz wollen:

Deshalb tut es uns gut, zu sagen: Ich bin gut genug, ich verdiene die Liebe - auch und gerade "ohne" etwas bestimmtes leisten zu müssen.

Es stimmt, Männer haben ihre Macht missbraucht, lange, lange Zeit - deshalb tragen auch sie Schuldgefühle in sich. Diese hindern sie daran, an ihre eigene Größe zu glauben und deshalb brauchen sie die Bestätigung von uns Frauen (erst die der Mutter, dann die der Partnerinnen).

Diese Schuld hält sie in der "Ohnmacht" - Schuld macht uns klein und beraubt uns gänzlich unserer Kraft und Macht: Der Macht, unser Leben selbst zu gestalten.

Ein Schamane sagte in einem Vortrag: An weiblichen Wesen wird die Welt genesen!

Das dürfen wir uns auf die Fahnen schreiben!

Es wird Zeit, dass wir bewusster werden im Umgang mit anderen, unserem Partner und immer mehr auf unser Herz, sprich unsere Seele, hören. Dann wird das Leben immer leichter, denn das ist das Attribut der neuen Zeit: Alles, was uns begegnet mit Leichtigkeit zu leben.

Und damit uns dieses gelingt, müssen, sollen wir uns immer wieder nach innen wenden, beim still sitzen, auch Meditation genannt...um hin zuspüren, was wir wirklich möchten. Wenn wir das fühlen,
und den Willen bekunden, dass sich neue Wege für uns öffnen, werden wir von unserem Inneren geführt und nach und nach dürfen wir in die Leichtigkeit kommen.....was vielleicht sogar bei dem einen oder anderen sich gewichtsmässig auswirken dürfte!

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen - wie immer -
nur das ALLERBESTE
Eure Petra










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen